Emotionale Geschichte

zeilenimkopf_ Avatar

๐Œ๐จ๐ฆ ๐ฌ๐š๐ ๐ญ ๐ข๐ฆ๐ฆ๐ž๐ซ, ๐ฐ๐ž๐ง๐ง ๐ž๐ข๐ง๐ž๐ฆ ๐๐ข๐ž ๐–๐ž๐ฅ๐ญ ๐š๐ฆ ๐๐ฎ๐ง๐ค๐ž๐ฅ๐ฌ๐ญ๐ž๐ง ๐ž๐ซ๐ฌ๐œ๐ก๐ž๐ข๐ง๐ญ, ๐ฉ๐š๐ฌ๐ฌ๐ข๐ž๐ซ๐ญ ๐ฆ๐ž๐ข๐ฌ๐ญ ๐ž๐ญ๐ฐ๐š๐ฌ ๐Œ๐š๐ ๐ข๐ฌ๐œ๐ก๐ž๐ฌ.

Connor mรถchte professioneller Basketballspieler werden und zieht dafรผr sogar um und geht auf eine neue Schule. Er tut alles um das Ziel von ihm und seinem Vater zu erreichen. Ava dagegen ist sich sicher wie ihr Leben aussieht...sie wird fรผr immer fรผr ihre Mutter Sorge und fรผr Selbstverwirklichung und Trรคume ist kein Platz. Sie ist sehr in sich gekehrt, zurรผckhaltend und so ziemlich Einzelgรคnger. Die beiden Treffen aufeinander und das Leben, wie es ist, macht ihnen ganz klar einen Strich durch die Rechnung.

Be My First von Jay McLean war eine sehr herzbewegende Geschichte. Das Cover ist auf jeden Fall schรถn, aber ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang. Irgendwie hรคtte ich mir da wirklich die Farbe gewรผnscht, die so oft im Buch vorkommt..Ich sag nur "Buuuh". Der Schreibstil war super einfach und flรผssig zu lesen. Ich liebe Dual Pov in Bรผchern und die Chats zwischen den Charakteren haben mir auch sehr gut gefallen. Das hat das ganze so realistisch wirken lassen.

Mir haben die Charaktere unglaublich gut gefallen! Man merkt total, dass Connor seinen Vater glรผcklich machen will und gleichzeitig so viel Schmerz in sich trรคgt...und Ava bรผrgt sich unglaublich viel auf und lebt nur fรผr ihre schwer traumatisierte Mutter. Man was macht sie durch, das ist wirklich unglaublich traurig. Zwei gebrochenen Herzen, die sich zusammen etwas heilen.

Ein Punktabzug gibt es fรผr mich persรถnlich, da mir irgendwas gefehlt hat, ich kann aber nicht genau sagen woran das liegt, vielleicht am Schreibstil oder an dem zu groรŸen Unterschied zwischen den verliebten jugendlichen Ava und Connor und den verantwortungsbewussten Erwachsen Ava und Connor. Das Buch hat wirklich so viele krasse Emotionen und normalerweise, erwische ich mich dabei, wie ich dann die Emotionen stark fรผhle und das blieb hier aber trotzdem aus.

Ich kann es empfehle zu lesen. Es gibt auch noch einen zweiten Band und die Leseprobe dazu war schon im ersten Band enthalten. Ich werde mit Sicherheit den zweiten Teil auch noch lesen und bin gespannt, ob Connor und Ava sich bewusst werden, dass sie nicht weiterhin nur fรผr ihre Eltern leben kรถnnen.