Emotional

sanisi Avatar

Be my First , gedacht hatte ich ein schönes Buch für Zwischendurch,vor allem durch das leichte Cover,ich dachte an Problematische Teenager Lektüre,aber bekommen habe ich eine Geschichte mit wirklich viel Tiefgang.
Conner und Ava haben beide ihr Päckchen zu tragen, fühlen sich aber von einander angezogen und nach und nach kommen sie sich näher.
Es ist schön die beiden dabei zu begleiten,doch je mehr Conner erfährt, je mehr wir von Avas Alltag und ihrer Geschichte mitbekommen umso mehr bin ich gefesselt,im Bann, kann es nicht mehr weg legen! Weiß nicht mit wem ich mehr leiden soll, weil jeder auf seine Art,hat es verdient Mal ganz dolle in den Arm genommen zu werden.Trotz der schweren Thematik schafft es die Autorin immer wieder einen zu verzaubern,eine heftige Prise Humor hinein zu bringen,die dann wieder erschütternd gezeichnete Situationen tief erschaudern lässt. An vielen Stellen regt es extrem zum Nachdenken an,aber es gibt auch viel Luft, viel Gefühl... Es hat mich sehr nachdenklich zurück gelassen, mein Kopf spinnt schon die Geschichte für die beiden weiter, den so kann es nicht sein,gut das Teil 2 schon verfügbar ist, es wird sehr schnell einziehen!