Emotional und mitreissend

mamamia Avatar

Das Buch "Be my first" von Jay McLean ist als Softcover-Buch erschienen und umfasst 416 Seiten. Die Geschichte ist im New Adult Romance Bereich angesiedelt und ist der erste Teil des "First&Forever"-Zweiteilers. Der zweite Teil "Be my forever" ist zeitgleich mit dem ersten Teil erschienen.

Das Cover ist wunderschön überwiegend in verschiedenen Rosa-Tönen gestaltet und die Haptik ist toll. Die Gestaltung passt meiner Meinung nach perfekt zu dieser Geschichte! Sehr gelungen und stimmig!

Was die Geschichte betrifft möchte nicht zu sehr spoilern...
Die Geschichte handelt von den Hauptcharakteren Ava und Conner. Die beiden begegnen sich an der Highschool und fühlen sich zueinander hingezogen. Beide haben aber mit familiären Schwierigkeiten und Problemen zu kämpfen, die es ihnen erschwert, sich unbeschwert aufeinander und ein normales Teenager-Leben einzulassen. Im Laufe des Buches erfährt man nach und nach mehr aus der Vergangenheit der beiden und versteht, warum sie sich so verhalten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es spricht auch ernste Themen an und kratzt nicht nur an der Oberfläche. Die Hauptcharaktere lernt man gut kennen und ich fand beide sehr sympathisch. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Ava und Connor erzählt. Diese Art eine Geschichte zu erzählen mag ich sehr gerne, da man sich so noch besser in die Gefühlswelt der beiden einfühlen kann! Der Schreibstil ist sehr angenehm und packend und dadurch liest sich das Buch sehr leicht und man möchte es am Liebsten gar nicht mehr weglegen. Ich freue mich, dass es einen zweiten Teil dazu gibt.

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung für das Buch... mir gar es richtig gut gefallen!