Emotionaler und tiefgründiger Liebesroman mit ganz viel Herzschmerz!

kellysbuecherwelt Avatar

Ava weiß jetzt schon, dass sie sich nach ihrem Highschoolabschluss um ihre traumatisierte Mutter kümmern muss und das ihre Zukunft sein wird. Doch im letzten Jahr auf der Highschool lernt sie Connor kennen und er ist der erste, der sie zu verstehen scheint. Geduldig zeigt Connor, dass er für Ava da ist und ihr zuhört. Doch Ava weiß von Anfang an, dass Connors "Für immer" nicht mit ihrem zusammenpasst. Doch auch Connor hat in seiner Kindheit früh Ein Trauma bekommen und ihm fällt es schwer sich anderen zu öffnen. Schnell merkt er, dass er mehr als Freundschaft für Ava empfindet und schlussendlich finden die Beiden auch zusammen. Ob es für die Beiden reicht und sie gut ausgehen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden! 😉
_____________________________
Der Schreibstil von @jaymcleanauthor ist leicht und flüssig zu lesen und genau zu richtigen Moment kommen auch mal poetische Sätze dazu. Dadurch konnte ich mich von Anfang an beim Lesen komplett auf die Geschichte einlassen und die Lesezeit genießen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel werden abwechselnd aus Avas und Connors Sicht geschrieben. Das Buch selbst ist für mich eine Mischung aus Young-Adult und New-Adult xwas aber auf jeden Fall mehr ist wie eine Romance. Es werden so wichtige Themen behandelt und auch bis ins Detail ausgearbeitet, dass die Autorin es schafft einem wahren des Lesens das Herz zu zerreissen und wieder zusammen zu setzen. Vorallem das Ende trifft einen wieder komplett, da man merkt wie es langsam in die Brüche geht und dann mit einem fiesen Cliffhanger endet. Deshalb mein Tipp an euch: Kauft euch die Dilogie unbedingt zusammen, sodass ihr direkt mit dem 2.Teil weiterlesen könnt!

Für mich ist "Be my first" ein absolutes emotionales Lesehighlight und hat mir soviel mehr gegeben, wie ich erwartet habe. Dieses wunderschöne Buch hat es geschafft ganz schnell zum Herzensbuch zu werden und deshalb hoffe ich, dass das Buch euch die selben Gefühle herbeiruft wie mir! 🥰💕