gutes Buch

mymagicalbookwonderland Avatar

Rezension

Buchname: Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Autor: Jay McLean
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (24. März 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw violet- und blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in hellen rosa Tönen gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ava
Der Hauptprotagonist ist Connor

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Be My First - First & Forever 1“ von Jay McLean recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Ava und Connor von Anfang an sympathisch und auch authentisch dargestellt. Den Schreibstil der Autorin fande ich auch leicht zu lesen bzw es waren keine komplizierten Schachtelsätze oder so was dabei. Der Lesefluss war gut zu lesen. In der Geschichte war ich von der ersten Seite an drinnen, somit ist fande ich den Einstieg in die Geschichte leicht. Das Buch hatte für mich alles, was mir beim Lesen in dem Genre wichtig ist. Ein ansprechendes Äußeres, tolle Storyidee und Umsetzung, tolle Charaktere, tolles Setting und für mich waren es auch die richtige Menge an Emotionen. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat das Buch recht gut gefallen und ich hatte viele schöne Lesestunden mit Connor und Ava. Deshalb bekommt „ Be My First - First & Forever 1“ von mir verdiente 4 Sterne und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charaktere und einem angenehmen Schreibstil.