Liebe trotz schwieriger Umstände?

l'etoile_filante Avatar

Bereits die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, wie die Geschichte weitergeht. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig, man fliegt nur so durch die Seiten, es fällt einem schwer, das Buch wegzulegen.
Die Charaktere und deren Lebenssituationen sind ungeschönt dargestellt, die Autorin hat aber darauf geachtet, sensible Themen mit sehr viel Respekt zu behandeln, was mir sehr gut gefallen hat. Beide Hauptpersonen müssen lernen, mit ihren Gefühlen umzugehen, es zeigt sich, dass dies auf Grund unterschiedlicher Umstände sehr schwierig ist. Ich fand es sehr schön, dass die Geschichte nicht so klischeehaft durch die rosarote Brille gezeigt wird. Es werden auch Situationen beschrieben, in denen die Protagonisten lernen müssen, dass eine Beziehung Arbeit bedeutet, dass man, auch wenn es einem nicht gut geht, auf die andere Person Rücksicht nehmen soll. Das fand ich sehr authentisch. Dennoch hätte ich die beiden gerne noch besser kennen gelernt. Es wird zwar abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, ich hätte mir an manchen Stellen genauere Einblicke in ihre Gedanken gewünscht, um ihre Handlungen noch besser nachvollziehen zu können.
Auf Grund des Endes, das ich jetzt nicht spoilern möchte, werde ich auf jeden Fall Band 2 lesen und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.