Schwere Last und viel Liebe

anne_061986 Avatar

Conner wechselt in eine neue Stadt und lernt da die gleichaltrige Ava kennen.
Conner hat das große Ziel als Basketballe entdeckt und somit Basketballprofi zu werden. Deswegen auch der Wechsel auf die neue Highschool. Statt sich ganz darauf zu konzentrieren fällt sein Interesse auf Ava. Nachdem Ihre Mutter vor drei Jahren schwer von einer Granate getroffen wurde ist sie nun Ava‘s Lebensmittelpunkt. Wenn sie nicht in der Schule ist muss Sie sich rum um die Uhr um Ihre Mutter kümmern und hat somit viel zu jung schon viel zu viel Verantwortung und das eigentliche Teenager Leben ist nicht existent. Trotz der schweren Umstände fühlen sich Conner und Ava zunehmend zueinander hingezogen.

Keine Typische Teenager Liebesgeschichte. Es geht um mehr als das. Um Pläne, viel Verantwortung und besonders auch um Mitgefühl. Ich finde beide Charaktere super beschrieben und man kann jegliche Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Man fiebert ständig mit ob es die beiden nun schaffen, dass mehr aus Freundschaft wird.

Es ist von Anfang an einnehmend und sehr flüssig geschrieben. Es fiel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten wie es weiter geht.