Sehr emotional

lovelybooks_02 Avatar

„Be my first“ von Jay McLean ist eine wundervolle Geschichte. Angefangen mit einem super schönen Cover.

Ava ist 17 Jahre alt und lebt ein Leben, welches nicht mit denen anderer Teenager in ihrem Alter vergleichbar ist. Seit einem tragischen Vorfall kümmert Ava sich nämlich um ihre Mutter, die nicht nur physisch sondern auch psychisch auf die Hilfe ihrer Tochter angewiesen ist. Neben der Schule und ihrem komplizierten Privatleben hat Ava eigentlich keine Zeit und erst recht keine Nerven für Freunde und Dates. Doch dann kommt Connor neu auf ihre Schule und sitzt in Psychologie neben ihr. Der gut aussehende Basketballspieler hat nur ein Ziel vor Augen: Basketballprofi werden, um sich und seinem Vater auf diesem Wege eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Sein gesamter Fokus liegt auf dem Sport, bis er Ava begegnet. Ziemlich schnell ist klar, dass eine Anziehung zwischen den beiden besteht, aber wie soll das Ganze funktionieren mit Avas schwierigem Familienleben und Conners vollem Trainingsplan?

„Be my first“ ist ein wunderschönes Buch. Die Charaktere sind zum Verlieben. Ava habe ich sofort ins Herz geschlossen und für ihren Mut und ihre Stärke beneidet. Conner hingegen habe ich liebgewonnen, weil er einfach alles für die Menschen tut, die er liebt.

Ich habe mit den beiden von erster Sekunde an Mitgefiebert, weil man diesen liebevollen Charakteren von Anfang an nur das Beste wünschen kann. Die Geschichte ist emotional, traurig, aber auch so voll von Hoffnung. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Ich war so gespannt, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet habe.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der eine wunderschöne, mitreißende Liebesgeschichte zweier Teenager lesen möchte, die große Probleme haben und dennoch selbstlos und stark sind.
Aber Vorsicht: Es könnte dir das Herz brechen.