Sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

minniem Avatar

"Be my first" von Jay McLean ist ein wundervolles Buch über die Liebesgeschichte von Ava und Connor.
Das Cover ist sehr einfach gehalten. Trotzdem wird mit der verspielten Schriftart von angedeutet, dass sich eine schöne Liebesgeschichte in den Seiten verbergen.

Durch den leichten Schreibstil kann man das Buch sehr gut lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Connor und aus der Sicht von Ava erzählt. So hat man automatisch Einsicht in die inneren Gefühle der beiden. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen. Connor, der neu an einer Schule ist und seinen Traum von einem Basketballprofi dort beginnen möchte, trifft auf Ava. Ava selber möchte dagegen nur ihr letztes Jahr an der Schule beenden. Doch als sie Connor trifft, wirft das ihre Planung durcheinander, denn er weckt Gefühle, die sie sich verbietet. Sie möchte für ihre Mutter da sein, die sich nach einem schweren Unfall stark verändert hat.

Das Thema Vertrauen wird in diesem Buch stark behandelt. Besonders Ava muss Vertrauen aufbauen. Es fällt ihr schwer, Jemanden zu vertrauen. Doch Connor schafft es, ihr Vertrauen zu bekommen.

Da das Buch endet, obwohl die Geschichte rund um das Liebespaar noch nicht zu Ende ist. Das ist ein Grund, weshalb ich mir unbedingt den zweiten Teil dieser Reihe lesen muss.