So schön

aranka Avatar

Es war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Doch definitiv nicht das letzte, da ich mir direkt den zweiten Band bestellt habe. „be my first“ ist der erste Teil der „First & Forever“- Reihe. Zeitgleich erschienen ist der zweite Band „be my forever“. Das Buch endet mit einem
absoluten Cliffhanger. Ich persönlich kann daher nur empfehlen, beide direkt zu kaufen, da es mir schwer fiel, den ersten Band aus der Hand zu legen, und nun aber auf den zweiten warten muss.

Nun aber zu „be my first“.

Das Cover gefiel mir sehr gut, da es schlicht gehalten ist, aber dennoch alles zusammen sehr toll harmoniert. Es passt auch zum zweiten Band, wie ich dann feststellen konnte.

Es geht um die Geschichte von Ava und Connor.
Ava lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefbruder Trevor zusammen. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre schwer traumatisierte Mutter, und lässt kaum jemanden an sich heran. Doch dann trifft sie in der Highschool auf Connor.
Connor lebt zusammen mit seinem Vater und sie sind neu hinzugezogen aus Florida. Er spielt leidenschaftlich Basketball und wechselt im Abschlussjahr auf die St. Lukes Academy, in der Hoffnung dort von Scouts entdeckt zu werden.
Ihr erster Kontakt zeigt direkt, wie hoch Ava ihre Mauer um sich herum baut, denn sie ignoriert Connor schlicht und ergreifend einfach. Connor schreckt diese Verhalten jedoch nicht ab, und Ava geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Und wie der Zufall es so will, müssen sie beide zusammen an einer Hausarbeit arbeiten. Der Start einer wunderschönen Geschichte!

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Ava und Connor geschrieben. Dadurch konnte ich mich unglaublich gut in beide herein versetzen, und meine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle begann. Beide Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen.
Viel mehr werde ich auf die Geschichte rund um die beiden aber nicht weiter eingehen, da ich nicht zu viel verraten möchte. Es lohnt sich einfach dieses Buch zu lesen.

Es erzählt nämlich nicht nur einfach die Geschichte von Ava und Connor, sondern die Autorin zeigt mit dem Buch so viel mehr.
Jay McLean schafft es hier auf eine sehr einfühlsame und nachvollziehbare Weise zu beschreiben, was Erlebnisse aus der Vergangenheit mit einem Menschen machen können, aber auch welche Auswirkungen sie für die Familie haben kann.
Dieses Buch beinhaltet eine Triggerwarnung u.a zu dem Thema PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung). Ich finde dieses wichtig zu erwähnen, da es eben Themen beschreibt, die manche Leser triggern könnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, und ich freu mich schon darauf, die Fortsetzung in den Händen halten zu können 😊