Super

traumwelt.lesen Avatar

Ava steht kurz vor ihrem Highschool Abschluss und sie weiß jetzt schon dass ihr Leben komplett anders aussehen wird als das ihrer Mitschüler. Denn sie muss ihre schwer traumatisierte Mutter pflegen und sich um sie kümmern. Sie gibt quasi ihr eigenes Leben auf um sich um ihre Mutter zu kümmern und sie würde sie niemals alleine lassen. Als sie dann Connor begegnet ist er der erste der hinter ihre Mauern blicken darf und sehen Sie trotz dieser Situation an sich heranlässt. Mit jeder Berührung mit jedem Wort mit allem Drum und Dran zeigt Connor dass er immer für sie da ist. Wie das alles aber ausgeht das dürft ihr selber lesen. Ich muss sagen dass das Buch sich super schnell und einfacher hat lesen lassen was an diesem sehr einfach gehaltenen Schreibstil lag. Die Protagonisten haben Tiefe und Charakter. Sie sind sehr individuell ausgearbeitet was mir hier gut gefallen hat. Auch die Thematik mit der Mutter finde ich hier super gelungen und toll umgesetzt. Da hat Ava mich mit ihrer aufopferungsvollen Art und ihrer Hingabe total von sich überzeugen können. Ansonsten muss ich sagen wenn wir hier nicht das Thema Mutter gehabt hätten hätte das Buch mich nicht so überzeugt. Die Lovestory zwischen den beiden Hauptprotagonisten war recht süß und einfach gehalten aber ich muss auch ehrlich sagen etwas vorhersehbar und langatmig. Ich fand es manchmal etwas langweilig ich persönlich würde dann zwei jetzt nicht lesen. Dennoch war das hier eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch.