Tiefgründige Lovestory

lesendenudel Avatar

In dem Roman geht es um Connor, der große Träume hat und sich deshalb eigentlich keine Ablenkung erlauben kann, und Ava, die nach einigen schweren Schicksalsschläge eine große Verantwortung auf ihren Schultern trägt.

Aber erstmal zum Cover: Es ist passend gestaltet. Meines Erachtens stellt es die rosigen Gefühle der ersten Liebe gut dar. - Auch wenn dieses Buch noch weit mehr Tiefe und andere Aspekte bietet.

Der Inhalt ist, wie bereits erwähnt, weit mehr als eine einfache Romanze.
Sowohl Connors als auch Avas Hintergrundgeschichte wird in Jay McLeans Roman aufgearbeitet. Wir erhalten als Leser einen Einblick in die Charaktere und darin, wieso sie so sind, wie sind. - Wir verstehen sie, egal ob wir ihr Verhalten gut finden oder nicht.
Die Dynamik der Liebesgeschichte entwickelt sich in passendem Tempo. Am Ende sind die Gefühle der beiden sehr offensichtlich.

Das Buch ist packend geschrieben, was es angenehm macht, in die Geschichte der beiden abzutauchen.

Fazit: Wenn man mit einer leichten Liebesgeschichte rechnet, ist man bei diesem Buch an der falschen Adresse.
Die Geschichte zwischen Ava und Connor geht weit tiefer und behandelt teils auch unschöne und traurige Themen.

Es ist an sich trotzdem - oder auch gerade deshalb ein super Buch.

4/5 🌟