Toller Reihenauftakt

pathome.85 Avatar

💞 »Zu hoffen ist niemals dumm...Manchmal ist Hoffnung das Einzige, was uns den nächsten Tag überstehen lässt.« 💞

Dies ist Band 1 der First & Forever - Reihe.

Ein Schicksalsschlag reißt Ava's Leben mit einem Mal entzwei. Bis dahin dachte sie, ihr Leben sei perfekt.

Conor würde alles für seinen Vater tun - die Beiden sind ein starkes Team. Und Connor hat einen Traum.

Bereits der Prolog beginnt heftig und zog mich direkt in die Geschichte. Nach diesem Prolog musste ich erstmal schlucken, denn es ist heftig, was die 15 jährige Ava hier erleben muss.

Diese Geschichte reißt mich mit und ist so flüssig und fesselnd geschrieben.

Auch die Chats zwischen Ava und Conor fand ich abwechslungsreich und erfrischend.

Die Sprecherin von Ava hat mich zeitweise aufgeregt und ich hatte ein bisschen mit der Stimmlage zu kämpfen - der Sprecher von Connor hingegen, hat super gepasst. Insgesamt würde ich das Buch dem Hörbuch vorziehen, eben wegen der Stimme von Ava.

Das Ende macht mich sprachlos und gleichzeitig neugierig auf Band 2. Wer bisher ein Happy-End gesucht hat, der wird in Band 1 enttäuscht. Dieser Band ist tiefgreifend, emotional und zerstörend.

Ich wurde mitgenommen und konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, ihre Emotionen spüren und mitfühlen. Die Geschichte ist nicht ohne und man erfährt so einige Dinge, die einen schlucken lassen.

Ich vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.