Tolles Jugendbuch

sherrosblog Avatar

Darum geht es:
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Meine Meinung:
Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gefallen und war mega spannend ! Als wir die Charaktere kennengelernt haben wussten wir das beide keine einfache Vergangenheit haben. Auch das wurde gut erläutert und wie die 2 sich näher gekommen sind auch. Die Protagonistin sind beide 17 Jahre alt und auch das Setting erinnert mich mehr an ein Young adult Buch.
Außerdem geht es mal um Basketball was nicht so häufig in Büchern vorkommt eine Sache die mich oft verwirrt hat ist das Wechseln von Vergangenheit und Gegenwart. Es wurde einfach geschrieben ohne einen Hinweis in welchem Zeitabschnitt es jetzt spielt. Alles in einem war es ein gutes Buch würde es aber eher der jüngeren Zielgruppe empfehlen 🥰