Tragik, Drama, erste Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
papilionna Avatar

"Be my first" konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Statt fluffiger Liebesgeschichte bekommt man eine Story, die nur so vor Tragik trieft. Vor allem die Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten klingen etwas, als hätte die Autorin ausgewürfelt, welche schlimmen Schicksale sie ihren Charakteren denn mal anhängen könnte.
Jetzt aber im Ernst, Avas Situation wünscht man wirklich keinem und ihre Emotionen darüber werden im Buch gut rübergebracht. Auch Connors Druck durch seinen Vater ist spürbar und er ist für mich definitiv der sympathischere Protagonist.
Avas Perspektive war mir oft etwas zu gekünstelt und hatte leichte Pick me-Vibes.

Leider finde ich auch das Cover wirklich hässlich. Es sieht aus wie ein unfertiger Entwurf. Ich würde außerdem davon abraten, die Geschichte als Hörbuch zu hören, da die weibliche Sprecherin, obwohl sie einen guten Job gemacht hat, in dieser Rolle sehr anstrengend war und mir ihre Stimme nach einigen Kapiteln ziemlich auf die Nerven ging. Könnte aber auch an mir liegen. Die vielen Chatverläufe im Buch waren als Audio auch nicht optimal.