Traumhaft schönes Buch

lafee4ever Avatar

Dieses Buch ist nicht nur wunderschön, sondern auch vom Inhalt her perfekt.

Doch fangen wir erst einmal von vorne an:
Das Cover ist einfach nur ein himmlischer Traum. Als ich es gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es lese möchte und es auch lesen muss.

Dann kam der Klappentext und auch der: Einfach nur grandios, fesselnd und richtig schön. Es ist mein erstes Lyx-Buch überhaupt, sodass ich mich schon tierisch darauf gefreut habe und wissen wollte, ob mir dieser Verlag überhaupt liegt.
Und ja, das scheint er in der Tat zu tun!

In diesem Buch geht es um Ava und Connor.

Ava, die sich aufopferungsvoll um ihre Mutter kümmert.
Connor, der unbedingt Profi-Basketballer werden will.

Diese beiden waren so schön zusammen. Ich habe das Buch unfassbar gern gelesen, fand die Atmosphäre traumhaft schön und gut beschrieben. Wobei ich echt nicht verstehe, warum Ava nicht professionelle Hilfe für ihre Mutter sucht und warum Connor nicht ehrlich sein kann. Generell finde ich, dass Bücher immer davon leben, dass nicht wirklich miteinander gesprochen wird, was ich echt manchmal schade finde. Das Buch hat durch die viele ruhigen Szenen auch einige Längen, die ich ein wenig schade fand, da man diese auch ein wenig hätte umgehen können.
Ich mochte beide Figuren und fand beide auch sehr authentisch. Bloß war es teilweise doch echt sehr langsam zwischen ihnen und ich hätte mir ein klein wenig mehr gewünscht. Klar, Spannung passt nicht unbedingt zwangsläufig ins Leben, aber es ist ja schließlich Fiktion ;)

Grundsätzlich mochte ich den Schreibstil und die Geschichte. Den Stern-Abzug gibt es dafür, dass es zwischendurch doch recht langatmig und schwierig zu lesen war. Dennoch hat es mich wirklich gut unterhalten und sehr gut gefallen, sodass ich den zweiten Band ebenfalls lesen würde.