Überraschend gefühlvoll

buecher_panda Avatar

"Be My First" ist der erste Band von Jay McLeans First & Forever Dilogie und erzählt die Geschichte von Ava und Connor.

Wahnsinn! Als ich mit dem Buch begonnen habe, dachte ich nicht, dass ich eine so tiefe und ergreifende Geschichte in der Hand habe. Ava und Connors Story war so viel mehr als eine schnelle Sportsromance.
Avas Leben hat sich total auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter im Kriegsgebiet auf eine Mine getreten ist und nun an den Folgen leidet. Nun kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre Mutter, während sie versucht, ihr letztes Highschooljahr zu Ende zu bringen. Sich von allen abschottend, versucht sie die Zeit bis zu ihrem Abschluss rumzukriegen. Als Connor wegen eines Sportstipendiums nach North Carolina zieht, reißt er Avas Mauern nieder. Können die beiden die Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellt, überwinden?

Connor hat im Sturm mein Herz erobert. Er ist ein so einfühlsamer, offener Typ, der jemanden nicht einfach so verurteilt. Ich liebe es, wie er mit Avas Mutter umgeht und auch mit Ava. Meiner Meinung nach ist er genau das, was Ava und ihre Familie brauchen.

Ava hat ein bisschen länger gebraucht, um sich in mein Herz zu schleichen, aber sie hat es geschafft und zwar mit ihrer bedingenlosen Liebe zu ihrer Mutter und zu ihrem Stiefbruder Trevor. Sie muss einfach so viel stemmen und sie gibt nie auf, egal wie schwer es wird. Auch wenn ihr Herz immer wieder bricht.

Deshalb bekommt "Be My First" 4 von 5 Sterne.