Unglaublich genial!

tama08 Avatar

Eine unglaublich spannende Liebesgeschichte.
Im Grunde geht es darum, dass ein neu zugezogener Schüler, der ein absoluter Basketballer ist, an eine neue Schule wechselt, um mehr Chancen auf ein Sportstipendium an einem College zu bekommen. Auf der neuen Schule lernt er am ersten Tag Ava kennen. Sie ist zurückgezogen und blockt jede Annäherung ab, doch Connor, welcher unglaublich interessiert an ihr ist, lässt nicht locker. Ein gemeinsames Projekt für die Schule, ermöglicht es ihr, mehr Kontakt zu ihr aufzubauen. Ava ist jedoch nicht ohne Grund so zurückgezogen, ihr Leben ist nicht gerade einfach und sie probiert, damit alleine (oder nur mit ihrem Stiefbruder zusammen) damit klarzukommen. Doch Connor schafft es, dass sie sich ihm öffnet. Zu den täglichen Problemen in der Schule und den Familien der beiden, kommen also die zusätzlichen Gefühle, die sie füreinander entwickeln.
Der Schreibstil des Buches ist eher etwas simpler gehalten, aber obwohl die Sätze vielleicht kürzer sind, bringen sie so viel Gefühl rüber, dass man stellenweise anfängt zu heulen oder sich mit den Charakteren freut. Man lernt die Charaktere immer besser kennen und leidet mit Ava, erlebt mit, wie sie sich durchs Leben schlägt und will selber für sie da sein, in vielen schwierigen Situationen. Auf der anderen Seite hat man Connor, der selber Probleme hat, aber alles für Ava tun würde. Man fühlt mit, was die beiden fühlen und je weiter man liest, desto mehr versteht man ihre Gedanken und Taten. Die Geschichte ist unglaublich fesselnd geschrieben und ich konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen. Bei jedem Connor Text, in dem er Ava beschreibt, verliebt man sich selber auch ein Stück weit in sie, so auch bei Ava Texten, wenn diese sich um Connor drehen. Immer wieder steckt unglaublich viel Humor in den Gesprächen und den Gedanken und es bringt einfach super viel Spaß, dieses Buch zu lesen.
Mein Fazit ist also, dass sich der Kauf dieses Buches voll und ganz lohnt. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen und ich warte sehnsüchtig darauf, dass mir Band zwei geliefert wird, um zu erfahren, wie es weiter geht.