Verliebt auf den ersten Satz.

zisaswelt Avatar

Klappentext:
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um den Menschen, der ihr am meisten bedeutet: ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jedem Wort, mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass ihr Glück nicht auf Dauer sein kann – denn Connors „Für -Immer“ ist nicht mit ihrem zu vereinen.

Cover:
Das Cover ist sehr schön und die Farben sind genau meins. Es ist schlicht und trotzdem hat es diesen Schick und dass die zwei Bände optisch verschmelzen, liebe ich sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten sind einfach so dahingeflogen. Auch die Auflockerung des Textes durch die Textnachrichten, haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Meinung:
Ohne lange Rede, ich habe dieses Buch geliebt und war wirklich sehr traurig, dass ich nicht gleich Band 2 weiterlesen konnte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Connor erzählt. Jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen und der Leser erfährt Stück für Stück, warum das Schicksal die beiden zu denen gemacht hat, wer sie heute sind.
Die Lovestory beginnt recht schnell und ich hatte schon Sorgen, dass es mich mit der Zeit langweilen könnte. Aber das war nicht der Fall. Das Leben von Ava und Connor zu erkunden hat die Ups & Downs der beiden völlig nachvollziehbar gemacht.

Auf dem Cover steht „Intensiv. Bittersüß. Sexy.“ Das „Intensiv und Bittersüß“ kann ich nur bestätigen und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Und als kleiner Tipp: Kauft euch Band 2 gleich mit dazu 😉