Verpflichtungen und Zukunftspläne

tmän Avatar

Diese Geschichte handelt von Connor und Ava. Er zieht neu in die Stadt, weil er seine Karriere in Basketball vorantreiben will und auf ein Stipendium hinarbeitet. Gleichzeitig kümmert sich Ava um ihre Mutter, was all ihre Zeit und all ihre Kraft beansprucht.
Doch als Connor und Ava aufeinander treffen, verlieben sie sich ineinander. Die Geschichte der beiden ist so liebevoll geschrieben, dass ich sehr gut mit beiden von ihnen mitfühlen konnte. Das ist so eine große Verantwortung, die sie jetzt schon tragen müssen. Ava hat sich ihrer Mutter gegenüber verpflichtet und möchte sich unbedingt um sie kümmern, auch wenn das bedeutet, dass sie sich womöglich dabei selbst vernachlässigt. Sie gibt ihre eigene Zukunft für ihre Mutter auf. Mit Connor, der all seine Zeit in sein Basketballtraining stecken muss, kann sie sich zwar eine Zukunft vorstellen, doch stehen die beiden großen Hindernisse ihrer Liebe noch im Weg.
Als Teil eines Zweiteilers sind die Situationen, Gefühle und Entscheidungen der beiden Hauptpersonen sehr gut dargestellt worden, sodass sie authentisch waren und ich mich in der Geschichte wohlgefühlt habe. Einige Aspekte wurden schon angeteasert, sodass ich mir verspreche, dass sie im zweiten Teil noch aufgelöst oder zumindest nochmal aufgegriffen werden. Das finde ich persönlich für einen gelungenen Erzählstrang noch wichtig.

Dieses Buch hat mir bisher aber sehr gut gefallen, mich etwas in meine Teenie-Zeit zurückversetzt und mich außerdem neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Ich bin gespannt und empfehle dieses Buch gerne weiter.