Wahnsinnig emotional

sheilo Avatar

Connor hat ein Ziel vor Augen, er möchte Profibasketballer werden und ist extra mit seinem Dad nach Shelmed in North Carolina gezogen, um dort an der St. Lukes Academy seinem großen Traum näher zu kommen.
Dann trifft er auf Ava, ein wunderschönes Mädchen, welches zu seiner Überraschung auch noch seine Nachbarin ist. Sie hat viele Probleme die auf ihren Schultern lasten. Werden sie zusammen die Probleme meistern können?

"Be My First" ist der erste Band der "First & Forever" Reihe von Jay McLean. Der Band 2 ist zeitgleich erschienen, sodass die Möglichkeit besteht, Ava und Connor direkt weiter begleiten zu können. Der Schreibstil des Buches ist mitreißend und fesselnd, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Connor wurde in jungen Jahren schwer von seiner Mutter enttäuscht, sodass er nun stetig daran arbeitet, dass sein Vater stolz auf ihn ist. Dabei kommt er immer wieder an seine Grenzen.
Ava trägt für ihr junges Alter schon sehr viel Last auf ihren Schultern. Sie kümmert sich um ihre psychisch kranke Mutter zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor. Von ihrem Stiefvater wurden die Beiden im Stich gelassen, sodass sie nun für sich selbst sorgen müssen. Bei all diesem Stress vergisst Ava ihr eigenes Leben viel zu oft.
Die Geschichte von Connor und Ava ist voller Emotionen, sodass ich hier und da eine Träne verdrücken musste. Da ich selbst aufgrund eines Falles in der Familie Avas Last sehr gut nachempfinden kann, hat mich dir Geschichte sehr berührt. Die Gefühle zwischen Connor und Ava sind spürbar und das Knistern ist allgegenwärtig. Die Handlung des Buches ist in sich abgeschlossen, ich denke aber, dass jeder nach diesem Buch neugierig auf Band 2 sein wird.

Insgesamt handelt es sich um eine emotionale und gefühlsgeladene Highschool Liebesgeschichte mit einem großen Gewicht auf der Nebenhandlung rund um Avas Mutter. Ich kann die Geschichte von Ava und Connor allen sehr empfehlen.