Wann bitte wird dieses Buch verfilmt!?!

elchi130 Avatar

Avas Leben dreht sich um die Pflege und das Betreuen ihrer Mutter. Diese ist schwer traumatisiert als Kriegsinvalidin nach Hause gekommen. Die einzige Person, die sie unterstützt, ist ihr Halbbruder Trevor. Doch dann tritt Connor in ihr Leben. Sein Traum ist es, Basketballprofi zu werden. Deshalb ist er mit seinem Vater in diese Stadt gezogen, um an der Highschool ein besonderes Trainingsprogramm zu erhalten und hoffentlich einem Scout aufzufallen.

Das Buch „Be my first“ ist für mich von Anfang an die perfekte Geschichte für einen tollen Liebesfilm. Die Story ist von Anfang an bittersüß und sehr emotional. Ich liebe sowohl Ava als auch Connor. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach vom ersten Augenblick.

Die Probleme und Ausnahmesituationen, vor denen sie immer wieder stehen, zerreißen mir das Herz. Besonders Avas Leben fordert von ihr oft mehr als eine 17-jährige bewältigen kann. Connor ist zudem einfach zu jung, um seine Bedürfnisse, Wünsche und Träume an eine Beziehung immer hinter diesen Anforderungen zurück zu stellen. Immer wieder bin ich hin- und hergerissen zwischen der Befürchtung, dass ihre Liebe scheitert, und dem Wunsch, dass sie einen gemeinsamen Weg finden.

Dieses Buch von Jay McLean bietet Emotionen pur. Es hat mich aufgewühlt, mich traurig gemacht, mich glücklich gemacht. Mein Inneres war erfüllt von Liebe, Wut, Angst, Freude und dem Bedürfnis, den beiden zu helfen. Die perfekte Liebesgeschichte, um sich hereinfallen zu lassen, alles zu spüren und erst wieder aufzutauchen, wenn man das Buch beendet hat. Nur, um sich gaaaanz sehnlich sofort zu wünschen, man hätte Teil 2 bereits Zuhause, um sofort weiterzulesen.