Zarte Liebesgeschichte

niba23 Avatar

Die Autorin entführt die Leser in eine Kleinstadt mit einer gutsituierten Highschool insbesondere für begabte Basketballspieler.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, dadurch konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen. Ava und Connor lernen sich in der Schule kennen und es beginnt zunächst eine zarte Freundschaft zwischen den beiden.

Durch Ava´s Familiengeschichte spricht die Autorin ernste Themen an. Ava´s Mutter wurde im Kriegseinsatz verletzt und leidet bis heute unter den körperlichen und emotionalen Folgen. Es gibt nur wenig staatliche Hilfe und Ava und ihr Stiefbruder haben große Probleme bei der Versorgung von Ava´s Mutter, in finanzieller und auch in emotionaler Sicht.

Auch Connor hat familiäre Probleme die ihn beeinträchtigen und ihm oft das leben schwer machen.

Mir hat es sehr gut gefallen, das sich die Beziehung zwischen Ava und Connor langsam entwickelt und man Stück für Stück mehr über die Familiären Hintergründe und Probleme erfahren hat. Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen weil hier ernste Themen angesprochen und in den Fokus gerückt werden. Die Geschichte wird aus Avas und Connors Sicht abwechselnd erzählt. Dadurch wurde für meinen Geschmack oft die emotionale Beziehung zwischen Leser und Protagonist unterbrochen. Oft hatte ich mich gerade in Avas Lage hineinversetzt und mit ihr mitgelitten, da war das Kapitel auch schon zu Ende und es ging mit Connor weiter. Dadurch konnte ich oft nicht so richtig mitfühlen und die Gefühle und Probleme der beiden mich dann doch nicht so richtig erreichen. Dadurch konnte ich das Buch auch immer wieder weg legen und musste nicht unbedingt weiter lesen.