"Balance halten"

classique Avatar

Das Sachbuch "Be your own Healer" umfasst 368 Seiten auf 7. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Ständige Müdigkeit und Erschöpfung, Verdauungs- und Schlafstörungen, Hautprobleme, Infektanfälligkeit usw... Wo liegen die Ursachen für diese Erscheinungen? Wie kann man Beschwerden nachhaltig beseitigen?

In 7 sogenannte Heilsäulen werden diesen und anderen Fragen nachgegangen und beantwortet.

"Mit unserer Gesundheit steht und fällt buchstäblich alles in unserem Leben." - Seite 13

Krankheit schränkt die eigene Lebensqualität ein, und eine gute Instandhaltung unserer Gesundheit, ist ein Investment das Selbstliebe zeigt.

Heilpflanzen, Heilnahrung, Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung und Commitment sind die großen Themen in diesem Ratgeber.

Silent Inflammations (stille Entzündungen) im Körper spielen eine zentrale Rolle bei der Entstehung von Krankheiten. Welche Warnsignale sendet der Körper aus, und kann man durch Vorsorge und Achtsamkeit schwere Erkrankungen verhindern?

"Halten sich die Silent Inflammations über Jahre im Körper, werden die Folgen mit der Zeit, je nach Lebenslage und Konstitution, immer deutlicher."
- Seite 70

Yin und Yang (im Buch werden Lebensmittel darunter unterteilt) sollten ausgeglichen sein, um eine Dysbalance zu vermeiden.

Step by Step kann man sein Energiekonto wieder auffüllen... "Du bist dein Zuhause." - Seite 172

Fazit:

Der Ratgeber von Susanne Abbassian Korasani hat einige Ansätze, die man in den Alltag integrieren kann.

Das Ziel der Autorin ist es auch das Konzept der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) bekannter zu machen.

Bei schwerwiegend chronische Erkrankungen kann dieser Ratgeber jedoch nur eine Begleitung oder kleine Unterstützung sein.

Leider war mir der Ratgeber im großen und ganzen ein wenig zu esoterisch angehaucht.

3. Sterne!