Be your own healer 💫

stern789 Avatar

Als Gesamtfazit kann ich Vorweg sagen, dass mir das Sachbuch sehr gut gefallen hat. Es ist sehr informativ, motivierend und gleichzeitig flüssig zu lesen. Einige Thesen beziehungsweise Ideen im Buch haben mich besonders angesprochen:

1.Thema Gesundheit bezieht sich nicht nur auf die körperliche Gesundheit, sondern auch auf die mentale Wohlbefinden. Die Autorin liegt nahe, dass hier ein Gleichgewicht vorliegen sollte und ein aufräumen im Kopf gut ist.

2 Thema. Was gehört alles zu Nahrung? Alles was wir in irgendeiner Form konsumieren, zählt die Autoren als Nahrung. Hier wurde für mich ein neues Bewusstsein geschaffen. Besonders der Ansatz, dass unter diesem Konsum nicht nur Nahrungsmittel zählen, sondern auch meine Gedanken oder auch die Zeit, die ich am Handy verbringe, zählt als Nahrung für den Körper.

Das hier sind nur zwei Beispiele, die mir gut gefallen haben. Es folgen viele weitere Themen, die ebenfalls sehr informativ sind. Zum Ende jedes Kapitels finden sich Rezepte oder praktische Übungen zum ausprobieren.

Das Inhaltsverzeichnis ist schön übersichtlich aufgebaut. Mann hat als Leser die Möglichkeit, sich gezielt Kapitel auszusuchen und sich damit zu beschäftigen. Auch finde ich das Register hinten sehr zielführend, da man hier ganz bewusst nach Wörtern suchen kann, das zum Beispiel fehlt mir manchmal in Sachbüchern. Insgesamt kann ich zu dem Aufbau sagen, dass es sehr leserfreundlich gestaltet ist.