Ein toller Schatz mit geballtem Wissen

biene2768 Avatar

Das Cover des Sachbuch "Be your own healer" der Heilpraktikerin Susanne Abbassian Korasani gefällt mir gar nicht, da es überhaupt nicht aussagekräftig ist, sondern man sieht nur ein Selbstporträt der Autorin. Auch einen englischen Buchtitel für ein deutsches Sachbuch finde ich nicht gut. Meine Aufmerksamkeit hat lediglich der Klappentext hervorgerufen.
Das Inhaltsverzeichnis verspricht ein breites Spektrum, wie man sich selbst helfen kann.
Es ist in viele Themen übersichtlich gegliedert, wie z.B. Heilpflanzen, Heilnahrung, Entgiftung, Atmung und Bewegung. Es sind viele, einfache Rezepte aufgeführt, die ich garantiert ausprobieren werde.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und in der Du-Form. Es gibt ein paar wenige Fotos in dem Buch, die aber nicht sehr spektakulär sind. Gut gefällt mir, dass einige Seiten farbig sind.
Die vielen Tabellen finde ich sehr hilfreich und informativ.
Besonders angetan war ich im Kapitel Entgiftung von der Happy Kur, da man scheinbar in kurzer Zeit, auf einfachste Weise einen großen Erfolg erzielen kann. Diese werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Mein Fazit: Ein toller Schatz mit geballtem Wissen.