Sehr informativ

sonnenblumenkern Avatar

Eine sehr interessante Herangehensweise an Heilungsprozesse, die zeigt, dass die Macht der Gedanken sich auch auf den Körper auswirkt. Seele und Körper sind eben eine Einheit.
Im Grunde erinnert es an ein Achtsamkeitsbuch – je mehr ich auf meinen Körper und meine Seele achte, umso besser geht es mir.
Das Buch behandelt die Säulen Bewegung, Ernährung, Pflanzenmedizin, Entgiftung, mentale Reinigung, tiefe Atmung und Commitement (wie bringe ich alles zusammen).
Was mir sehr gut gefällt ist, dass nicht mit dem Zeigefinger aufgezeigt wird, was man alles nicht tun soll, sondern dass Alternativen gegeben werden und man selbst die Entscheidung trägt, was einem gut tut.
Zu jeder oben beschriebenen Säule gibt es ein Kapitel, welches ausführlich Informationen und Tipps gibt. Das Buch bietet viele verschiedene Anregungen und liest sich sehr informativ, weshalb ich es jedem ans Herz legen kann.
Ich fände es schön, wenn die Rezepte nicht zum Download verfügbar, sondern im Buch abgebildet wären. Ich mag diese Vermischung zwischen Buch und Downloaddateien nicht so gern.
Das Cover ist ohne Buchtitel leider etwas nichtssagend. Ich finde es toll, dass die Autorin abgebildet ist, hätte mir die Gestaltung gesamt aber etwas aussagekräftiger gewünscht (evt. Einbau der sieben Säulen).