Selbstheilungskräfte nutzen

blueberry87 Avatar

Be Your Own Healer: Die Selbstheilungskräfte wecken – voller Energie neu durchstarten von Susanne Abbassian Korasani ist ein Sachbuch, das sich mit dem Thema Selbstheilung beschäftigt. Die Autorin, eine Heilpraktikerin und Phytotherapeutin, stellt in ihrem Buch ein ganzheitliches Therapiekonzept vor, das auf den natürlichen Selbstheilungskräften des Körpers basiert.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht die Autorin auf die Grundlagen der Selbstheilung ein. Sie erklärt, wie unser Körper auf Entzündungen reagiert und wie diese zu Krankheiten führen können. Sie stellt außerdem die verschiedenen Faktoren vor, die unsere Selbstheilungskräfte beeinflussen, wie Ernährung, Lebensstil und Stress.

Im zweiten Teil des Buches geht Abbassian Korasani auf die einzelnen Säulen ihres Therapiekonzepts ein. Sie stellt die wichtigsten Pflanzenheilmittel vor, die zur Bekämpfung von Entzündungen eingesetzt werden können. Sie gibt außerdem Tipps für eine antientzündliche Ernährung und Entgiftung.

Im dritten Teil des Buches stellt die Autorin ein 12-Wochen-Programm vor, das Lesern dabei helfen soll, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das Programm umfasst eine Kombination aus Ernährungsumstellung, Pflanzenheilkunde, Entgiftung und mentalen Übungen.

Vorteile sind:

Das Buch ist sehr gut recherchiert und fundiert. Die Autorin erklärt komplexe Zusammenhänge verständlich und leicht verständlich. Das Buch enthält viele praktische Tipps und Übungen, die Lesern dabei helfen können, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das 12-Wochen-Programm ist gut strukturiert und leicht umzusetzen.

Nachteile sind:

Das Buch ist etwas zu lang und könnte in Teilen etwas übersichtlicher gestaltet werden. Einige der Rezepte sind etwas aufwendig in der Zubereitung. Manchmal driftet die Autorin ins esoterische ab.

Fazit

Be Your Own Healer ist ein informatives und hilfreiches Buch für alle, die sich für das Thema Selbstheilung interessieren. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Grundlagen der Selbstheilung und stellt ein praktisches Programm zur Verfügung, das Lesern dabei helfen soll, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Empfehlung

Ich empfehle das Buch allen, die an ihrer Gesundheit interessiert sind und sich auf natürliche Weise gesünder fühlen möchten. Das Buch ist auch für Menschen geeignet, die unter chronischen Erkrankungen leiden und nach alternativen Therapiemöglichkeiten suchen.