Ausreisserin Bea...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mannomania Avatar

Von

Bea macht blau von Tessa Hennig
Ein Roman mit 333 Seiten und 16 Kapiteln
Das Cover verspricht einen entspannten Urlaub am Meer...

Zum Inhalt:
Bea's Tochter hat ihr Abitur bestanden, will nun in Passau studieren und dort mit ihrem Freund zusammenziehen.
Nachdem Bea erfährt, dass ihr Mann eine Affäre hat und erklärt, dass er sich trennen will, hat sie das Gefühl, ausgenutzt worden zu sein. Die Enttäuschung ist gross.
Kurzerhand entschliesst sie sich, ins Baskenland nach Nordspanien zu ihrer Schwester zu reisen...
Dort will sie, nach all' den Enttäuschungen, ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen.
Im Baskenland hat sie schon früher mit ihren Eltern Urlaub gemacht, sie fühlt sich dort wohl, blüht auf, hat wieder Spaß am Leben und ein neuer Mann taucht auf...

Fazit:
Die Autorin hat die einzelnen Charaktere gut herausgearbeitet. Bea ist wirklich eine sympathische Hauptfigur.
Der Roman liest sich flüssig und ist sehr unterhaltsam.
Ein Buch für den Urlaub, auch mit Kenntnissen über Bilbao und Umgebung!