Hasta la vista, Schwesterherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Bea macht blau
von Tessa Hennig


Bewertet mit 4 Sternen


Zum Inhalt:
Bea hat alles, eine Tochter, die gerade ein super Abitur hingelegt hat, einen mehr oder weniger erfolgreichen Mann und ein hübsches Haus am Tegernsee. Und Bea ist Vollzeit-Mutter und Hausfrau. Nichts was sie nicht für ihre kleine Familie tun würde.
Daher war der Schock recht groß als zuerst Caro mitteilte, dass sie nicht we geplant in München studiert, sondern mit ihrem Freund nach Passau zieht und dann gesteht Matthias Bea auch noch, dass er eine Affäre hat und Bea nicht mehr liebt. Also beschließt Bea erstmal eine Auszeit zu nehmen, in Spanien. Dort trifft sie auch ihre Schwester nach Jahren wieder...

Meine Meinung:
Das Cover macht einen schönen, sommerlichen Eindruck. Die Erzählung beginnt ganz witzig, mit der Abifeier von Caro, wird aber dann doch ernster. Der Schreibstil ist, wie immer bei Romanen von Tessa Hennig, sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. In Caro könnte man jede Abiturientin erkennen...
Mir gefiel gut, wie Bea beschrieben wurde, vor allem, dass sie nicht aus ihrer fürsorglichen und beschützenden Haut kann, trotz ihrer Rückschläge.

Fazit:
Für mich war es ein unterhaltsamer Roman, der dicht bei der Wirklichkeit blieb und nicht unrealistisch wurde. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen.