Nette Urlaubslektüre!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zauberpunsch Avatar

Von

Jetzt wird es aber mal Zeit endlich meine Rezension hier zu posten. ;-)

Von Tessa Henning habe ich bisher noch nichts gelesen. Als ich allerdings dieses Leseexemplar entdeckt habe und ein wenig gegoogelt habe, las ich nur positives über sie. Über den Inhalt findet man auf diversen Plattformen genügend und so möchte ich nicht näher darauf eingehen um nicht noch mehr zu verraten.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben...fluffig leicht, ideal als Lektüre im Urlaub. Aufgrund des Covers und des Klappentextes hatte ich eine lustige amüsante kleine Geschichte erwartet, aber die ist es nicht. Es ist eine Geschichte über Veränderungen, über einen Neuanfang, mal Wagnisse eingehen und was riskieren und auch über Familiengeheimnisse. Trotz allem hat dieser Roman aber auch so einen kleinen faden Beigeschmack. Wenn Probleme immer so einfach zu lösen wären und jede Veränderung so einfach und glatt über die Bühne gehen würde, wäre das Leben auch irgendwie nicht "richtig". Die große Enthüllung am Ende ist zwar sehr überraschend, aber für mich irgendwie völlig daneben. 

Ein nettes Buch, das wirklich gut geschrieben ist, dessen Story mich aber nicht so wirklich überzeugt...schade!!!