Unterhaltsame Ferienlektüre!

soulsound Avatar

Beas Leben nimmt ungeahnte Wendungen, und das von jetzt auf gleich. Alles, was ihr Leben ausmacht, steht plötzlich Kopf und sie findet sich in einem unfreiwilligen Umbruch wieder, den es irgendwie zu bewältigen gilt.
Ihre Tochter, die gerade das Abitur gemacht hat, trifft urplötzlich die Entscheidung, das Elternhaus zu verlassen. Zeitgleich kommt Bea hinter die Affäre ihres Ehemannes. Vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens stehend, fasst sie den Entschluss auszureißen und macht sich auf die Reise ins Baskenland, wo sie ihre Schwester besuchen und wieder zu sich finden will. Der Roman erzählt auf sehr unterhaltsame Weise vom Aufeinandertreffen der zwei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und nimmt den Leser mit auf die Reise von Bea, die ihr zu neuen Abenteuern verhilft und ein überraschendes Ende für sie parat hält. Ich habe "Bea macht blau" in unserem Sommerurlaub am Meer verschlungen und kann ihn allen empfehlen, die gern eine leichte Lektüre für die schönste Zeit im Jahr suchen.