Urlaubsfeeling

readpassion9 Avatar

"Bea macht blau" ist ein leichter Sommerroman von Tessa Hennig, perfekt für den Urlaubskoffer und schön locker zu lesen. Es geht um Bea, in deren Leben sich momentan viel ändert. Ihre Tochter hat gerade Abitur gemacht und verkündet, zu ihrem Freund zu ziehen. Und dann muss Bea auch noch erfahren, dass ihr Mann sie betrügt. Was macht Frau in so einer Situation? Ortswechsel ist angesagt, so beschließt Bea nach San Sebastián zu fahren und ihre Schwester Karin zu besuchen. Nicht einfach, da die Schwestern sehr verschieden sind, die Konflikte sind vorprogrammiert. Und doch kann Bea endlich abschalten, das Leben wieder genießen und lernt auch noch einen Mann kennen, in den sie sich verliebt.

Die Bücher von Tessa Hennig lese ich sehr gern, am liebsten um zwischen zwei Krimis mal auszuspannen und mich auf leichte Art unterhalten zu lassen. Wie von der Autorin gewohnt ist der Schreibstil schön flüssig und lässt sich super lesen. Die Beschreibung des Baskenlandes gelingt der Autorin perfekt, ich konnte beim lesen in diese traumhafte Kulisse abtauchen und es kam Urlaubsfeeling auf. Sehr gut gelungen sind auch die einzelnen Charaktere, die so unterschiedlichen Schwestern und auch die einheimischen Charaktere wirken authentisch und sehr lebendig. Bea hatte meine Sympathie, ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und habe gehofft, dass sich am Ende alles für sie positiv entwickelt. Und doch kommt am Ende alles anders als erwartet. Mir hat das Buch gut gefallen, es ist das perfekte Buch für ein langes Wochenende um sich auf den Urlaub einzustimmen. Viel Flair, Humor und eine Lovestory. Hier vergebe ich gerne 5 Sterne.