Anders als erwartet, aber sehr gut :)

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch , Beautiful Liars-Verbotene Gefühle, geschrieben von Katharine Mc Glee , ist der Auftakt einer Trilogie.

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht das Buch wundervoll aus. Man sieht die Skyline von New York und auf dem Buchrücken den Verlag ,sowie ein Mädchen, welches über New York schwebt.
Beautiful Liars-Verbotene Gefühle, spielt im Jahr 2118 in New York. Die Hauptperson ist Avery. Sie wohnt im Hochhaus ganz oben, da sie zu den Reichen zählt. Die ärmere Gesellschaft lebt unten im Tower. Avery birgt jedoch ein Geheimnis und niemand darf davon erfahren, nicht einmal ihre besten Freundinnen Leda und Eris. Aber auch ihre Freunde verbergen etwas. Am Ende wird es eine der Personen nicht überleben.
Der Schreibstil und der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Das Buch beginnt mit einen Prolog. Danach sind die Kapitel in die Unterschiedlichen Charaktere des Buches unterteilt. Man erfährt mehr über Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und man lernt als Leser jede der Personen näher kennen. Man taucht ein in das Umfeld der unterschiedlichen Charaktere, in ihre Schicksale und ihre Geheimnisse. Alles wurde noch nicht gelüftet, aber es folgen ja zwei weitere Teile. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und die Spannung fiel durch die Sichtwechsel nie ab. Es war sehr emotional zu lesen und die Gefühle wurden gut beschrieben. Ich konnte mich in alle Charaktere sehr gut hineinversetzen und fand sie sympathisch.

Mein Fazit heißt , absolut Lesenswert. " Je höher Du steigt, desto tiefer wirst du fallen". Dieser Ausspruch hat neben dem Cover mein Interesse für das Buch geweckt. Auch die Geschichte selbst konnte mich überzeugen. Es war eine Story, die ich so in der Art noch nie gelesen hatte. Vor allem die Wohnungsunterteilungen in Schichten fand ich sehr spannend. Durch den Sichtwechsel konnte ich mir als Leser von jedem Charakter ein Bild machen, so konnte ich mir diese gut vorstellen. Ich bin sehr auf die weiteren Teile gespannt .