Beautiful Liars - fantastischer Einstieg

kruemelchen Avatar

Das Buch „Beautiful Liars – Verbotene Gefühle“ von der Autorin Katharine McGee ist der erste Band einer vielversprechenden Trilogie und hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

Da ich mich vorab bereits in die Leseprobe einlesen konnte, hat mich das Buch super interessiert. Ich habe ich mich das ganze Buch hindurch gefragt, wer wohl das Mädchen ist, dass am Anfang von dem Hochhaus stürzt. Hier hat die Autorin sehr geschickt das Ende als Anfang eingesetzt, ohne zu viel zu verraten und von Anfang an eine tolle Spannung aufgebaut.

Durch den lockeren und fliesenden Schreibstil konnte ich sehr schnell in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte ist aus der Sichtweise der einzelnen Protagonisten erzählt, sodass man sich sehr gut in die jeweiligen Personen und deren Probleme hineinversetzen konnte. Auch wurden diese sehr schön ausgearbeitet und zeigten überraschend Tiefe.

Entsprechend der Geschichte ist auch das Cover des Buches gestaltet. Man sieht ein glamourös gekleidetes Mädchen auf der Kante eines Hochhauses sitzen. Man spürt die Verzweiflung die sich darin wiederspiegelt. Sehr gelungen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und gebe volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.