Beautiful Liars – Verbotene Gefühle – Tauch ein die Welt der Schönen und Reichen

anke80 Avatar

Klappentext:
New York, 2118: In einem tausendstöckigen Super-Wolkenkratzer bestimmt die Etage die soziale Stellung. Die Armen leben unten, die Reichen oben. Hinter der glitzernden Fassade verbergen sich skandalöse Geheimnisse, verbotene Liebschaften – und ein Mörder.
Im tausendsten Stock lebt die wunderschöne Avery und führt scheinbar ein perfektes Leben mit ihrer Clique. Ihre beste Freundin Leda ist ehrgeizig und manipulativ. Und sie verbirgt mehr als ein Geheimnis. Freundin und It-Girl Eris erfährt ein gut gehütetes Geheimnis, das ihr ganzes Leben verändert. Watt ist ein genialer Hacker, dessen Fähigkeiten ihn in die tückische Welt der Reichen und Schönen ziehen. Rylin schafft es kaum, die Miete für ihr kleines Apartment in einem der unteren Stockwerke zu bezahlen. Zum Glück hat sie den Job als Dienstmädchen bei dem reichen Partyboy Cord. Bei einer Party finden sie alle sich im tausendsten Stock ein. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Intrigen gefangen sein …
Cover:
Das Cover ist wunderschön! Es schimmert toll. Die Farben gefallen mir sehr gut und auch das Mädchen auf dem Cover gefällt mir gut-
Meine Meinung:
Der Klappentext und das Cover haben mich bewogen dieses Buch zu lesen. Man landet in der Hightec-Welt im Jahr 2118. Das Leben in New York spielt sich fast nur im Tower ab, der wie eine komplette Stadt aufgebaut ist. Je höher man wohnt, desto reicher ist man. Ich war sofort von der Welt und den Charakteren gefangen auch wenn ich anfangs Probleme hatte mir die ganzen technischen Details zu merken. Aber es kommt immer wieder vor und irgendwann wusste ich wie was im Tower funktioniert.
Die Kapitel sind kurz und aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Das hat mir gut gefallen, so konnte ich mich gut in die einzelnen Charaktere hineinfühlen, sie verstehen und mit ihnen mitfiebern. Jeder der Personen hat Geheimnisse, was es für mich unheimlich spannend gemacht hat wie damit umgegangen wird und welche Geheimnisse offenbart werden. Es wird aber nicht aus der Perspektive von allen Charakteren erzählt so bleiben einige doch sehr geheimnisvoll und undurchschaubar.
Da im Klappentext schon klar ist, dass einer stirbt habe ich schon die ganze Zeit gerätselt, wer es sein könnte. Auf manche Charaktere hätte ich auch gern verzichtet. Für mich war der Verlauf sehr unvorhersehbar und das Buch hat mich an die Serie „Gossip Girl“ erinnert, die Intrigen der Schönen und Reichen!
Fazit:
Ein toller unterhaltsames, kurzweiliges Buch auf dessen 2. Band ich schon wahnsinnig gespannt bin!