Bisher eins meiner Jahreshighlights

darkshadowroses Avatar

2118: Die Welt ist technisch sehr fortgeschritten.
Mitten in der neuen Modernen Stadt New York steht der Tower, ein riesiges Gebäude mit genau 1000 Stockwerken.
Oben wohnen die Reichen, unten die Armen.
Die schöne Avery wohnt im 1000 Stock, während Rylin in den unteren Etagen wohnt. Doch egal in welchem Stock sie wohnen, die Jugendlichen aus diesem Buch haben alle ihre eigenen kleinen oder großen Geheimnisse.
Das dies schon bald schlimme Folgen haben wird kann keiner ahnen.

Das Cover

Das Cover finde ich so wunderschön, eins der tollsten Cover aus diesem Verlag.
Die Stadt im Hintergrund schimmert in echt ein bisschen was dem ganzen nochmal das gewissen Etwas gibt.
Das Mädchen auf dem Cover stellt unsere Hauptprotagonistin dar, wie ich annehme. Es passt auf jedenfall super zu der Geschichte.
Allgemein finde ich die Farbgebung des Covers sehr schön und stimmig.
Mich persönlich stört die blaue Ecke auch nicht.

Meine Meinung

Ganz zu Anfang dachte ich nur "ach du liebe Güte, wie bitte soll ich mir diese riesen Fülle an Namen nur merken? Gefühlte 20 Protagonisten und deren ganze Freunde, Familie und Angehörige. Das wird kompliziert"!
Aber das Gegenteil war der Fall, ich konnte mir alle Namen wirklich leicht merken und wusste immer von wem die Rede ist. Ich bin nie durcheinander gekommen und die Bedenken vom Anfang waren sehr schnell vergessen.

Alleine der Prolog ist schon sehr spannend. Als Leser bekommt man hier nämlich einen sehr spannenden Aspekt geliefert der aber erst am Ende des Buches geklärt wird.
Ich hatte gar nicht mehr richtig daran gedacht und war am Ende des Buches richtig gehend geschockt.

Es ist einfach total spannend und man kommt nicht mehr vom Lesen los. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Für mich sind über 500 Seiten schon sehr viel, aber ich hatte einfach nie das Gefühl "oh Gott wie viel Seiten muss ich denn noch?"
Die Seiten sind einfach nur dahin geflogen und ehe man es sich versah, war das Buch auch schon vorbei.

Jeder der Hauptprotagonisten hat ein Geheimnis, das er versucht vor den anderen Geheim zu halten. Wir als Leser wissen die Geheimnisse zwar, aber dadurch ist es nicht unspannend. Man fiebert einfach total mit den Protas mit, wie sie sich rausreden, ihr Geheimnis vielleicht entdeckt wird oder was sonst noch passieren könnte.

Auch der Tower in dem sie leben ist total faszinierend. Er ist total technisch anvisiert, so gibt es z.B Kontaklinsen mit denen man Nachrichten schreiben kann oder ins Internet gehen kann.
Dieser Nebeneffekt macht das ganze noch interessanter und man freut sich immer wenn man mehr über die Welt erfahren kann.
Auch wenn ich manchmal nicht alles auf Anhieb verstanden habe, war es doch sehr faszinierend in diese Welt abzutauchen.

Dieses Buch ist bisher eines meiner absoluten Lesehighlights des Jahres. Wenn ihr auf Dystopien und eine neue, originelle Idee steht, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Das Ende ist absolut spannend und ich will unbedingt weiterlesen, aber, und jetzt kommt das einzige Manko an diesem Buch.
Der 2 Band erscheint erst im JULI 2018!!!
Das kann man mir nicht antun, ich möchte sofort weiterlesen.

Wie zu erwarten bekommt das Buch von mir:

5 von 5 Sternen
Sogar mit *