Eine Welt voller Glamour, Geheimnissen & Lügen - Grandioses Highlight!

city of books Avatar

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Bei diesem Buch hat mich das Cover einfach nur umgehauen! Es ist wunderschön und hat mich direkt neugierig gemacht. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich habe die Serie Pretty Little Liars sehr gemocht und sowohl der Titel als auch die Beschreibung des Buches haben auf eine ähnliche Geschichte hingedeutet, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil ist flüssig und ab der ersten Seite fesselnd. Die Atmosphäre, welche in dem Buch herrscht wurde durch den tollen Schreibstil der Autorin wunderbar auf den Leser übertragen. Die Geschichte wird aus 5 verschiedenen Perspektiven, jeweils aus der 3. Person erzählt. Anfangs musste ich mich mit dieser Erzählform erst einmal zurechtfinden, aber letzendlich hat gerade diese die Geschichte so besonders gemachtund mir immer besser gefallen.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich, haben sich in verschiedenen Lebenssituationen befunden und trotzdem waren sie eigentlich alle miteinander "verbunden", was sehr interessant war. Avery, Eris, Rylin und Watt waren mir mit der Zeit alle ziemlich sympathisch. Besonders Watt als begabter Hacker konnte mich sehr befeistern. Leda war mir allerdings von Anfang an nicht ganz geheuer. Ihre durchtriebene, hartnäckige Art hat mich sofort abgestoßen.

Im Prolog erfährt man direkt von einem dramatischen Ereignis, welches sich im Verlauf des Buches ereignen wird. Unbekannt ist jedoch, wem dies zustoßen wird und auch warum. Dadurch war meine Neugierde von Anfang an geweckt. Es hat die Geschichte noch interessanter und aufregender gemacht. Mir hat auch die dystopische Welt, die die Autorin erschaffen hat unglaublich gut gefallen. Diese war sehr gut aufgebaut und beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Die Geschichte ist auch sehr mysteriös, super spannend, voller Geheimnisse und Lügen. Durch die verschiedenne Perspektiven gibt es verschiedene Handlungstränge, welche sich immer mehr verbinden, denn diese steuern alle auf das dramatische Ereignis hin. Dadurch war es abwechslungsreich und besonders die Zusammenfügung der Handlungsstränge war grandios umgesetzt!

Insgesamt hat mich das Buch absolut begeistern können. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band und möchte unbedingt wissen, wie es jetzt weitergeht.

Absolute Empfehlung für alle, die Geschichten voller Geheimnisse, Spannung und Liebe mögen!