Faszinierendes Setting!

annis.book.passion Avatar

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Inhalt des Buches und auch die Farben sind stimmig.
Setting: Das Setting im zukünftigen New York (2118) war sehr toll und detailliert überlegt und hat mich komplett begeistert! Die Idee, dass unten die Armen leben und oben die Reichen ist echt kreativ und das komplette Setting ist sehr komplex und faszinierend.
Charaktere: Die Geschichte wird aus fünf Sichten erzählt. Die einzelnen Geschichten der fünf verweben sich ineinander, obwohl man nie gedacht hätte, dass diese zwei Personen je auf einander treffen würden, da sie scheinbar nichts zusammen zu tun hatten. Außerdem haben sich auch Entwicklungen bei den Charakteren bemerkbar gemacht.
Spannung: Schon im Prolog war Spannung da, und die hat sich auch zu Ende noch gesteigert, da sich die ganzen Geschichten und Ereignisse zu einem komplizierten Gesamtbild verwoben haben. Ebenfalls hatte ich auch eigene Theorien zum Geschehen und konnte mitfiebern, wer es denn nun war, der vom Tower gestürzt ist.
Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr detailliert, anschaulich und sehr angenehm zu lesen. Ich hatte oft ein Bild vor Augen und genaue Ideen, was mich sehr begeistert hat.

Fazit: Ein sehr tolles und faszinierendes Buch! Ich liebe Beautiful Liars!