Gewöhnungsbedürftig

ladybugs Avatar

Klapptext:
New York, 2118: In einem tausendstöckigen Super-Wolkenkratzer bestimmt die Etage die soziale Stellung. Die Armen leben unten, die Reichen oben. Hinter der glitzernden Fassade verbergen sich skandalöse Geheimnisse, verbotene Liebschaften – und ein Mörder.

Im tausendsten Stock lebt die wunderschöne Avery und führt scheinbar ein perfektes Leben mit ihrer Clique. Ihre beste Freundin Leda ist ehrgeizig und manipulativ. Und sie verbirgt mehr als ein Geheimnis. Freundin und It-Girl Eris erfährt ein gut gehütetes Geheimnis, das ihr ganzes Leben verändert. Watt ist ein genialer Hacker, dessen Fähigkeiten ihn in die tückische Welt der Reichen und Schönen ziehen. Rylin schafft es kaum, die Miete für ihr kleines Apartment in einem der unteren Stockwerke zu bezahlen. Zum Glück hat sie den Job als Dienstmädchen bei dem reichen Partyboy Cord. Bei einer Party finden sie alle sich im tausendsten Stock ein. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Fazit:
Ich wollte das Buch schon lange lesen, aber ich hatte das nie in der Bibliothek gefunden und jetzt konnte ich es als E-Book ausleihen. Am Anfang war ich überhaupt nicht begeistert von dem Buch, weil es in der Zukunft spielte. Aber ab Mitte das Buches hab ich mich daran gewöhnt und es wurde spannend. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger und ich habe mir den zweiten Teil vorgemerkt.

Die Charaktere und Namen waren gewöhnungsbedürftig. Der Schreibstil war super, auch die Beschreibungen der Orte war nachvollziehbar auch die einzelnen Gefühle der Charaktere. Für mich war es ein schönes Buch, aber keins was ich weiter empfehlen würde, weil es in der Zukunft spielt und das mögen meine Freunde nicht.