Ich hatte eine andere Vorstellung

lilyj Avatar

Ich habe mich für ein Rezensionsexemplar beworben da ich von der Leseprobe begeistert war.
Leider habe ich wohl zu viel Erwartet und bin dann gefallen, was aber vielleicht auch damit zutun hat das ich nicht der Zielgruppe entsprechen (Jugendbuch), wobei das ja auch nichts zu bedeuten hat :)

Das Cover:
Ich war begeistert von und fand es einfach super passend zum Klappentext. Das Mädchen in dem schönen Kleid sieht hübsch aus und der metallische Hintergrund schimmert , aber das Cover allein wäre für mich kein Kaufgrund gewesen. Wenn man die Story kennt, passt das Bild auch irgendwie nicht mehr ganz dazu.

Die Story:
USA im Jahr 2118, die High Society und das genaue Gegenteil. Die Charaktere leben in beiden Welten und endet für jemanden tödlich.
Sie feiern wilde Party's, haben unterschiedliche Charaktere und es wird viel mit Klischees und Oberflächlichkeit gespielt. Normalerweise lese ich sowas gerne, aber irgendwie war es mir zu übertrieben und auch mit dem Zukunftsaspekt konnte ich nicht viel anfangen.
Die Figuren sind alle nicht wirklich sympathisch, ziemlich verschlossen und geheimnisvoll, wodurch aber auch Spannung erzeugt wird.. All diese Aspekte haben dazu geführt das ich etwa ab der hälfte keine Lust mehr hatte weiterzulesen und ich mich zum lesen quasi zwingen musste. Klar wollte ich wissen wie das Buch endet, aber so kleinere Ereignisse haben mich nicht interessiert und ich habe eher überflogen als intensiv gelesen.

Fazit:
Wer es lieber etwas fröhlicher/romantischer mag, dem würde ich dieses Buch nicht ans Herz legen. Wer aber ein spannendes Buch mit so einigen Wendungen, Geheimnis bevorzugt, der kann hiermit Glück haben.