Jeder hat seine Geheimnisse...

rahel.katharina Avatar

Cover:
Zum Cover kann man eigentlich nur sagen, es ist wunderschön. Die geschwungene Schrift, das Mädchen in dem Kleid und auch der Hintergrund, einfach perfekt. Ein großes Plus wie ich finde, ist auch, dass wenn der Schutzumschlag ab ist, das Cover immer noch wunderschön ist. Hier ist das Mädchen zwar nur noch auf dem Buchrücken zu sehen, aber der Rest bleibt.
Da ich das Buch teilweise mit auf die Arbeit genommen habe um in der Mittagspause weiter zu lesen, fand ich das sehr toll, da ich den schönen umschlag zu Hause gelassen hatte (in der Tasche kann ja einiges passieren und ich wollte ihn nicht verknicken oder einreisen).

Inhalt:
New York in der Zukunft und ein riesiger Tower:
Der Tower ist 1000 Stockwerke hoch und anscheinend nicht nur sehr hoch, sondern an sich auch mega groß. Es gibt alles im Tower, ganze Städte sind dort angelegt, Parks, Geschäfte usw. Es gibt die Uptowner und die Hightowner, wenn man das so grob sagen möchte. Die einen wohnen in den unteren Etagen, keine großen prunkvollen Häuser, nicht so modern. Die Leute sind eher arm und müssen für ihr Geld schuften. Sie gehen auf staatlich geförderte schulen. Teilweise haben sie Jobs als Liftboys und müssen die Lifte in schwindelerregenden Höhen reparieren oder warten.
Je weiter der Tower nach oben geht, desto schmaler und teurer wird er. Es gibt Etagen, dort wohnen nur 10 Familien beispielswiese. Im Tower bestimmt die Etage die soziale Stellung, wer oben wohnt ist hochgestellt und verachtet die, die unten wohnen und die die unten wohnen, können von einem Leben dort oben nur träumen.
Ganz oben, in der 1000 Etage gibt es noch das Penthouse, hier lebt Avery Fuller mit ihrer Familie.

Die Geschichte ist aus der Sicht von fünf Jugendlichen geschrieben:

Avery ist das It-girl im Tower, sie ist wunderschön und sehr reich und die Modewelt reist sich darum, dass sie ihre Kleider trägt. Doch auch sie hat ein Geheimnis, sie liebt ihren Adoptiv Bruder Atlas…doch wie soll sie damit umgehen, würde das rauskommen, wäre es ihr gesellschaftlicher Ruin.

Leda ist eine Freundin von Avery und in ihrer Clique, sie hütet nicht nur ein Geheimnis, sondern gleich zwei. Doch diese stehen zwischen ihr und ihrer Freundin. Wird sich Leda fangen, oder werden ihre Geheimnisse sie übermannen?

Eris gehört auch zu Averys Clique, doch ein Tag verändert ihr ganzes Leben. Und dies versucht sie vor den anderen zu verheimlichen. Werden die anderen es herausfinden, wird dieses Geheimnis sie zerstören oder wird sie es schaffen daran zu wachsen?

Watt ist ein Junge aus den unteren Etagen und außerdem ein genialer Hacker, der immer wieder Aufträge annimmt um seine Familie finanziell zu unterstützen. Doch wie gefährliche sind diese Aufträge die er da bekommt wirklich?

Rylin wohnt in der 32 Etage des Towers, sie geht nicht mehr zur Schule, sondern arbeitet um sich und ihre kleine Schwester durchzubringen. Bald arbeitet sie als Dienstmädchen bei dem reichen Cole und verliebt sich in ihn, doch ihre Welten sind grundverschieden und auch Rylin erzählt nicht die ganze Wahrheit.

Alle finden sich irgendwann im auf einer Party ein und einer von ihnen wird in den Tod stürzen, ein anderer zum Mörder werden. Und alle verstrickt in Lügen und Intrigen. Doch bis zum Schluss wird man nicht wissen wer es ist und ich hatte mitten im Buch auch schon nicht mehr dran gedacht, das sowas passieren würde.

Fazit:
Das Buch lässt einen mit einem leichten Schock, über das was passiert ist, zurück. Man kann nicht fassen was passiert ist und auch nicht, dass das Buch schon vorbei ist.
Ich fand das Buch der Wahnsinn, der absolute Hammer. Es ist super geschrieben und liest sich sehr flüssig. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durch. Man taucht komplett in die Welt des Buches ein und will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Nach und nach lernt man die verschiedenen Charaktere im Buch näher kennen. Das ganze Schein und Sein, der ganze Glitzer versteckt das wahre Gesicht von allen, die Frage ist nur, wessen Maske wird zuerst zerbrechen?
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2, weil ich wissen will, wie das Ganze weitergeht. Wie werden die Protagonisten mit dem Geschehenen umgehen, werden sie sich in weitere Lügen und Intrigen flüchten? Wer wird daran scheitern? Wer wird daran stärker werden?
Ich kann das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen, es ist einfach super und eine toll umgesetzte Story.