Anders und super interessant

jazzy Avatar

Ich liebe das Cover! Es wirkt einfach wahnsinnig cosy und passend für regnerische Herbsttage. Die Farben sind wunderbar aufeinander abgestimmt und der kuschelige Pulloverteil macht richtig Lust auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit diesem Buch.

Super interessant finde ich die Idee, verschiedene Kurzgeschichten zu einem Thema zu schreiben und ich bin gespannt auf die beiden in diesem Buch.

Der Schreibstil gefällt mir bei beiden Geschichten sehr gut - ganz so, wie ich es sowohl von Kelly Moran als auch von Kira Mohn gewohnt bin. Gerade die Geschichte von Kelly Moran hat mich bereits in den Bann gezogen. Sie wird locker, atmosphärisch und persönlich erzählt. Fast bin ich Teil dieses kleinen Dorfes und hätte große Lust, beim Pfirsichfest dabei zu sein. Wie die Schülerinnen Rosemary zu einem Umstyling überreden, fand ich sehr witzig. Das hat etwas von "Eine wie keine". Die Geschichte scheint eine totale Wohlfühl-Geschichte zu werden.

Aber genau das erwarte ich auch von der zweiten Geschichte von Kira Mohn. Hier ist die Leseprobe etwas kürzer und gibt bisher nur wenig Einblick. Aber bereits auf den ersten Seiten scheint Jack aufopferungsvoll und tiefgründig zu sein. Ich bin gespannt, was seine Geschichte ist.

Nach diesem Einstieg bin ich sehr neugierig darauf, wie das Thema Wahrheit und Lüge verarbeitet wurde und freue mich auf diese Geschichten. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Konzept!