cozy Kleinstadtgeschichten

sarih151 Avatar

Das cover ist ein Traum. Es verittelt Wärme und Entspannung.

Der Schreibstil beider Autorinnen ist angenehm. Und ich fand mich direkt in beiden Geschichten mittendrin wieder.

Die erse Kurzgeschichte, geschrieben von Kelly Moran, wird die von Sheldon & Rosemary, und damit ein Zurück in die Vergangenheit.
Rosemary ist Lehrerin und anscheinend das graue Mäuschen das für sich selbst nicht an ein Happy End glaubt. Nur gut, dass ihre Schülerinnen um das Wohl ihrer Lehrerin besorgt sind und ihr ein neues Image verpassen wollen.
Rosemarys offene Art und ihr herzlicher Umgang waren mir sofort sympathisch. Vom grauen Entlein zum schönen Schwan?
Und dann wartet der Prinz, der ihr eine Bibliothek errichtet. Oh, das klingt nach einem Märchen! ♥ Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch, die rosarote Wolke und damit die perfekte Lektüre für mich Romantikerin!

Auch die Kurzgeschichte von Kira Mohn hat meine Neugierde geweckt.
Das scheint ja wohl eine Friends-To-Lovers-Story zu werden.
Jack, der sich um einen Jungen (seinen Neffen?) kümmert und gleichzeitig in der Familien-Bar die Stange hält.
Er scheint eine großes Herz zu haben. Doch die Situation, vor allem mit der Bar scheint ihn sehr zu belasten. Oje.
Jack muss wohl beginnen für sich selbst einzustehen, in der Familie und in der Liebe.
Wenn er diesen Weg beschreitet, wäre ich gerne dabei!

Insgesamt schreien diese Kurzgeschichten für mich nach cozy Lesestunden. Kerzenschein. Hoffnung. Liebe. Kleinstadtcharme.
Also kurzweilige, aber packende und kuschelige Lesestunden.