Faszineriende Charaktere

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover ist wunderschön, ich liebe Trockenblumen und abgerissene Papierstücke. Ich finde das Konzept total toll: Alleine der Aufhänger der Geschichte ist total interessant und birgt so vieles. Spekulationen und welche Geheimnisse könnten hier ans Licht kommen? Ich finde die geschriebene Botschaften auf gedruckten Zetteln von den Autorinnen direkt vor ihren Geschichten eine schöne Idee. Ich hab schon von Kelly Moran und Kira Mohn etwas gelesen und mag ihre Geschichten sehr (okay, bei erster hatte ich auch Flops).
Ich hab irgendwie was anderes erwartet und bin überrascht, wie Kelly Morans Geschichte anfängt. Ein Werbetext des Bürgermeisters und Dorothy in der Bibliothek, die sie nun mit ihren zwei Freundinnen leiten soll. Die muss wirklich beeindruckend sein und ich bin versucht, die Aufforderung des Bürgermeisters nachzugehen und die Bibliothek zu besuchen. Und dann springen wir in die Zeit zurück, als die drei Freundinnen ihre Lehrerin einkleiden damit sie einen Mann findet. Ich finde Rosemary echt toll, wie sie auf ihre Schülerinnen eingeht und sogar die Grenze zum Privaten überschreitet. Die drei Mädchen wurden alle nach Romanfiguren benannt und sind wohl selbst auch Bücherwürmer, machen ihrem Spitznamen alle Ehre. Ich freu mich auf mehr Lesestunden in der Bibliothek.
Ich finde es erfrischend von Kira Mohn mal aus der männlichen Sicht zu lesen. Jack ist zwar erwachsen, aber dass er die Familie zusammenhalten muss, ist zu viel. Der Vater ein Trinker, der Bruder veranwortungslos und dann noch der kleine Bruder, der Zuwendung braucht und nur von Jack bekommt. Ich wünschte, Jack könnte seine beste Freundin nach Edingburgh begleiten und auch dort studieren, mit seinem kleinen Bruder. Bin gespannt, wie es zwischen ihm und seiner besten Freundin ausgeht. Wird er es wagen es ihr zu sagen und mag sie ihn auch so sehr?