Ich würde gerne zu den Bücherschönheiten gehören!

lenas.zeilenwelt Avatar

Als dieses Buch von Kyss angekündigt wurde, war ich etwas skeptisch aufgrund des Konzeptes. Nach der Leseprobe bin ich nun aber überzeugt, das Buch unbedingt lesen zu wollen! *-* Ich habe schon mehrere Bücher beider Autorinnen gelesen und wollte der Leseprobe deswegen auf alle Fälle eine Chance geben, gut, dass ich das gemacht habe. Erstmal mag ich es, dass aus beiden Teilen der Anfang in der Leseprobe zu finden ist. Der Brief am Anfang hat schon richtig gut auf das Setting eingestimmt und ich glaube Vallantine wird zu einem richtigen Wohlfühlort werden und Redwood Konkurrenz machen. ;)

Zum ersten Teil:
Die Bücherschönheiten haben es mir als Booknerd natürlich sofort angetan und ich würde auch gerne zu ihnen gehören! Die Bibliothek ist wunderschön beschrieben. Genau wie Dorothy habe ich beim Lesen des Briefes angefangen zu weinen. Das ist so schön ...
Bei Dorothy bin ich auch darauf gekommen, nach wem sie benannt wurde, bei den anderen beiden allerdings nicht. Es war am Anfang des 1. Kapitels schon ein kleiner Schock, dass es um wen anders geht, als ich während des Prologs vermutet habe, aber ich werde es überleben. Vor allem, weil es so süß ist, die drei Mädels als Schülerinnen zu erleben. Ich bin sehr gespannt, wie sie die beiden verkuppeln. :)

Zum zweiten Teil:
Ich kann gerade nicht einordnen, wann die zweite Geschichte zeitlich spielt, aber das wird im Laufe des Buches bestimmt noch klarer werden.
Die Atmosphäre ist deutlich düsterer und ich finde Jacks Gedanken und Gefühle sind sehr gut dargestellt. Man kann sich direkt in seine Situation versetzen und mit ihm mitfühlen. Sein kleiner Bruder tut mir leid, das Bauchweh scheint ja eher eine psychische als körperliche Ursache zu haben. Wer weiß, was bei denen zu Hause noch alles abgeht. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht und vor allem, wie sich das Verhältnis zwischen Jack und Callan weiterentwickelt.

Ich würde das Buch super gerne lesen und rezensieren und mich riesig freuen! :)