Interessant und macht Lust auf mehr

dornröschen Avatar

Die Three-Things-Challenge klingt sehr spannend und interessant. Man fragt sich sofort, welche drei Dinge es wohl bei einem selbst wären:
Was ist eine Wahrheit über dich? Was ist eine Lüge über dich? Was ist etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre?
Jede/r von uns kann bei jeder Frage vermutlich mehr als eine Antwort geben.
Und natürlich will man wissen, was diese Challenge mit den beiden Geschichten zu tun hat, die wir in diesem Buch lesen werden.

Die erste Geschichte ist eine Story, die sofort Lust auf mehr macht. Drei bücherliebende Mädchen, die von ihrer ehemaligen Englischlehrerin eine Bibliothek erben. Dies geschieht zum Dank, da die Mädchen der Lehrerin einst halfen, ihre große Liebe zu finden.
(Dass die drei Mädchen nach den Hauptfiguren bekannter literarischer Werke benannt sind, empfinde ich als besonders gelungenes Detail).
Die Story klingt nach einer spannenden Geschichte, bei der man sich neben allen angedeuteten Handlungen auch noch fragt, wie die Three-Things-Challenge wohl darin eingebaut ist und welchen Einfluss sie auf die Geschichte hat.

Die zweite Gesichte ist ganz anders als die vorherige. Ein Junge aus eher schwierigen Familienverhältnissen, der für sich selbst und den jüngeren Bruder verantwortlich ist, indem er Geld durch zwei Jobs verdient und sich um die körperlichen Gebrechen des kleinen Bruders kümmert.
Parallel denkt er viel über seine Jugendfreundin Vic aus Kindertagen nach, die den Heimatort zum Studieren verlassen wird. Jack, der Protagonist, fragt sich, was er wirklich für sie empfindet und wie ihr Weggang sich wohl auf die seit Jahren bestehende Freundschaft auswirken wird.
Auch diese Geschichte macht Lust darauf, zu erfahren, wie denn alles letztlich weitergehen wird. Wie wird sich die häusliche Situation bei Jack auflösen? Was wird aus seiner Freundschaft zu Vic? Welche Ursache haben die ominösen Bauchschmerzen von Fin?
Und vor allem: Was hat all das mit der Three-Things-Challenge zu tun?

Das Cover ist äußerst ansprechend und wirkt irgendwie verträumt. Der Titel macht neugierig auf den Inhalt und Genaueres über die Three-Things-Challenge. Auch die Verzierungen an den einzelnen Kapitelüberschriften sind einfach wunderschön gestaltet.
Im Buchladen hätten mich Cover und Text auf jeden Fall angesprochen und ich wäre neugierig auf den Inhalt und würde mir das Buch daher kaufen.