interessantes Konzept das tierisch Lust auf mehr macht

manja82 Avatar

Hach ja, dieses Cover hier hat mich total angezogen. Ich hatte es vorher schon entdeckt und wurde neugierig. Daher habe ich mir die Leseprobe hier dann auch schnellstmöglich zu Gemüte geführt. Und es hat sich gelohnt ....

In der LP bekommt man ja einen kleinen aber feinen Eindruck auf die beiden Geschichten, die sich hier im Buch befinden. Es ist ja schon ungewöhnlich das in einer Leseprobe beide Geschichten sind, mir hat es echt gut gefallen.

Es sind ja zwei tolle Autorinnen, die der Verlag hier in einem Buch untergebracht hat.
Die erste Geschichte atammt von Kelly Moran. Man folgt hier zum einen der Persepktive von Dorothy. Gemeinsam mit Rebecca und Scrlet hat sie eine Bibliothek geerbt, was eine richtig tolle Idee ist. Es kommt hier auch sehr gut dieses Südstaatenfeeling auf, das passt echt ganz wunderbar zur Geschichte.
Dann ist da noch die Sichtweise von Rosemary, einer Lehrerin. Sie wird zu einem Umstyling überredet, was witzig zu lesen ist.
Überhaupt machen die Charaktere hier wirklich was her, sie alle sind echt liebenswert und interessant. Da bin ich ja echt gespannt was noch so folgen wird.

Geschichte Nummer 2 stammt von Kira Mohn, einer Autorin die ich total gerne lese. Sie entführt ihre Leser nach Schottland, wo man Jack trifft. Er ist ein aufopferungsvoller Kerl, kümmert sich sehr liebevoll um seinen kleinen Bruder. Und Jack ist heimlich verliebt, in seine beste Freundin Victoria. Jacks Familie ist keine große Hilfe, er trägt wirklich so manches Päckchen auf seinen noch jungen Schultern.
Da darf man als Leser total gespannt sein, wie sich dies weiterentwickelt. Die Geschichte macht auf jeden Fall auch total Lust weiterzulesen.

Ich würde mich nun echt freuen, wenn ich das Buch hier komplett lesen dürfte, auch um herauszufinden, wie sich die Geschichten ähneln, welche Gemeinsamkeiten es noch so gibt.