2 Geschichten in 1 Buch

dosimaus Avatar

Ich dachte anfangs das Buch ist in Englisch, aber der Untertitel klärte dieses Missverständnis gleich.
Das Cover hat mir von Anfang an gefallen und es passt auch sehr gut zum Titel und der Geschichte. Was mich persönlich gestört hat ist, dass es zwei unabhängige Geschichten in einem Buch sind. Ich wartete in der zweiten Buchhälfte immer auf den Zusammenhang mit der ersten Geschichte - den gibt es nicht. (Außer einem Satz.) Das fand ich sehr schade.

Beide Geschichten sind sehr gut geschrieben und haben mir gefallen.
Die erste ist lustig und ich schmunzelte oft. Gut erzählt und leicht läuft die Geschichte dahin. Ich mochte von Anfang an alle Personen und war enttäuscht als es endete. Ich hätte gerne noch mehr über das Vermächtnis der Bücherei und das alte Tagebuch gelesen. (Ich nehme an es folgt ein weiterer Teil!?)

Die zweite Geschichte ist auch eine Liebesgeschichte, aber anderer Art. Sie ist nachdenklicher, ernster, aber ebenso leicht und gut geschrieben! (Auch hier nehme ich an, das ein zweiter Teil kommt. ;-))

Mir gefallen die Schreibstile und ich mochte von Anfang an die Personen. Lieber würde ich aber pro Geschichte ein eigenes Buch in der Hand halten.