2 schöne Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen!

lesekraenzchen Avatar

Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben!

In „Because It‘s True“ von Kelly Moran und Kira Mohn werden zwei Kurzgeschichten erzählt, in den sich die Protagonisten folgender Challenge gestellt haben: Gib drei Dinge über dich preis, eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen ist. ⁣

In „Tausend Momente“ von Kelly Moran lande ich mitten in der Kleinstadt Vallantine und erlebe eine Geschichte voller Bücherliebe, Freundschaft und Romantik. Die Autorin bringt mich mit ihrem humorvollen Schreibstil oft zum Lachen und ich fliege durch die Zeilen. ⁣
Die Bookish Belles Dorothy, Rebecca und Scarlett haben nicht nur in ihrer Kindheit die Bibliothek der Stadt geliebt, auch heute ist sie noch ein magischer Ort. Denn dort ließen die drei Freundinnen vor Jahren ihre Verkupplungskünste spielen und gaben alles, um ihre schüchterne Lehrerin Rosemary Fillmore und den flirttechnisch eingerosteten Bibliothekar Sheldon Brown zusammen zu bringen. Ob sie erfolgreich waren? ⁣

In „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn durchlebe ich mit Jack eine Geschichte, die unter die Haut geht. Die Autorin schafft es, die Ängste, den Zwiespalt und die Liebe zu transportieren und es tut streckenweise weh beim Lesen und zerreißt mein Herz. ⁣
Auf Jack wird in seiner Familie die ganze Verantwortung abgewälzt, er bekommt keine Chance, sich zu entwickeln oder seine Träume zu leben. Stattdessen, steht er hinterm Tresen und hilft seinem Vater, erzieht seinen kleinen Bruder Finlay und muss mit Gefühlen umgehen, die er nicht versteht. Denn Jack und Victoria waren immer nur beste Freunde, doch nun ist er sich nicht mehr sicher, ob ihm das noch reicht…
Das offene Ende der Geschichte ist etwas unglücklich, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Kira Mohns neues Buch „Du irgendwo“ liest. Ich freue mich aber sehr darauf, zu erfahren, wie es Vic und Jack ergangen ist, denn auch ihr Geheimnis macht neugierig und betroffen.⁣

Insgesamt zwei wirklich schöne Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen und eine Leseempfehlung bekommen❣️⁣

Fazit:

Manchmal versteckt sich die größte Lüge hinter der Wahrheit und manchmal versteckt sich die Wahrheit hinter der größten Lüge. Höre auf dein Herz, es ist der einzige Ort, der die Wahrheit wirklich kennt❣️